Zum Inhalt springen

Pfarrei St. Lambertus Saarburger Land:Osterrosenverkauf der Kolpingsfamilie St. Marien Saarburg-Beurig

Man sieht ein schwarz-oranges K. Darunter der Text Kolping: verantwortlich leben, solidarisch handeln
Datum:
10. März 2025
Von:
Christine Hackenberger

Osterrosenverkauf zur Unterstützung von Projekten in Bolivien

Rosen

Auch in diesem Jahr setzt die Kolpingsfamilie St. Marien Saarburg-Beurig ihre Tradition fort und verkauft nach den Ostergottesdiensten Rosen in der Pfarrei St. Lambertus Saarburger Land. Diese Aktion dient der Unterstützung von Projekten des Kolpingwerkes, insbesondere in Bolivien.

Die Termine für den Rosenverkauf sind wie folgt:

  • 19. April: Nach der Osternachtfeier in Irsch und Beurig
  • 20. April: Nach dem Festhochamt in Ayl, Ockfen, Saarburg und Trassem
  • 21. April: Nach dem Festhochamt in Mannebach, Schoden und erneut in Beurig

Der Erlös aus dem Verkauf der Rosen, die zum Stückpreis von 2,00 € angeboten werden, fließt direkt in die "Eine Welt Arbeit" des Kolpingwerkes und unterstützt damit insbesondere Projekte in Bolivien. Diese Hilfe umfasst unter anderem die Vergabe von Kleinkrediten, um den Menschen vor Ort beim Aufbau einer Existenz zu helfen.

Die langjährige Partnerschaft zwischen der Kolpingsfamilie und dem Kolpingwerk Bolivien soll auch weiterhin lebendig gestaltet werden. Es wird angestrebt, die Erfolge fortzuführen und die bilaterale Partnerschaft auf Augenhöhe weiter auszubauen.

Die genauen Gottesdienstzeiten können der Gottesdienstordnung des nächsten Pfarrbriefes entnommen werden. Die Kolpingsfamilie St. Marien Saarburg-Beurig ruft die Gemeinden dazu auf, durch den Kauf der Osterrosen die Projekte in Bolivien zu unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung der "Eine Welt Arbeit" zu leisten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.